Samstag, 28. Februar 2015

Jetzt bloggts bunt oder wir haben einen Auftrag

Einen Auftrag? Ja, vielmehr einen Nähauftrag. Alle Mädels von Jetzt bloggts bunt haben sich darauf geeinigt, dass wir gemeinsam und während der Vorstellung unserer Blogs eine gemeinsame Sache nähen oder vielmehr jede das Ihre fertigt, aber alle mit den gleichen Vorgaben.


Die Vorgaben haben wir ausgelost und demnach gibt es 
- einen Gebrauchsgegenstand 
- zwischen 30 und 60 cm groß 
- in den Farben blau oder rot
Hilfe!!! Was nähe ich da bloß? Und was machen die Anderen? Die nächsten Tage werden es zeigen...
Herzliche Grüße

Martina

Freitag, 27. Februar 2015

Heute bloggts bunt

Nachdem es vorgestern bei Evelyn's Näh ECK 



und gestern bei Juvos Nadelkissen bunt gebloggt hat, ist heute Bianca von fredfadenfroh dran. 

Und was heißt das? Jeden Tag stellt eine der Mädels einen anderen Blog vor. Neben der Beantwortung von Fragen, wird auch kurz berichtet, was das Besondere an dem vorgestellten Blog ist.

Netterweise stellt die liebe Bianca von fredfadenfroh heute meinen Blog vor. Schaut doch mal rein...

Herzliche Grüße

Martina


Dienstag, 24. Februar 2015

Marineblaue Sternenkombi

Meine Overlockmaschine ist leider immer noch zur Reparatur. Ob Ihr es glaubt oder nicht wurde ich erst vertröstet mit dem Argument, der Reparateur sei erkrankt. Nach drei Wochen und meiner erneuten Nachfrage kam heraus, dass das Fachgeschäft (?!?) doch tatsächlich vergessen hat meine Maschine überhaupt wegzuschicken und sie dort die ganze Zeit im Lager stand. Kaum zu glauben...

Nach einiger Zeit warten und stricken, hat es mich dann doch gepackt und ich habe angefangen den Overlockstich meiner Nähmaschine zu nutzen. Ich finde ihn zwar nicht ganz so schön wie den der Overlock, aber er ist immer noch gut genug.

Gestern ist mein erster Anzug fertig geworden. Ihr merkt schon, marineblau ist bei mir gerade wieder hoch im Kurs. Vollständig gefüttert und schön kuschelig.





Um ihn ein wenig aufzupimpen habe ich noch einen Stern appliziert. Und wenn er am Anfang noch ein wenig groß sein wird, gibt es die Möglichkeit Ärmel und Beinbündchen umzukrempeln.

Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre Design und ich glaube er ist genau das Richtige für das Frühjahr. Außen Sweat und innen kuscheliger Jersey.







Passend dazu gab es noch ein Shirt aus marineblauem Jersey in Größe 62.

Die Streifenversäuberung habe ich diesmal im Nahtschatten mit dem Dreifachgeradstich genäht. Gefällt mir ganz gut und ist eine schöne Alternative zur Zwillingsnadel.







Jetzt gehe ich mal beim Creadienstag stöbern.


Herzliche Grüße

Martina

Schnitt Anzug: Ottobre Design 1/2015 (Tree Frog)
Schnitt Shirt: Ottobre Design 4/2011 (Baby Basics)
Stoff: Stoff und Stil


Montag, 23. Februar 2015

Ein neues Projekt

Heute gibt es eine kleine Vorabinformation. Vor kurzem wurde ich von der lieben Evelyn angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte an einer Art, ich nenn es mal, Blogrunde teilzunehmen. Wir Mädels haben alle einen Blog, nähen unheimlich gerne und haben uns entschlossen uns gegenseitig vorzustellen und zwar unter dem Motto: "Jetzt bloggts bunt. Nähwütige stellen sich vor".

Ehrlich gesagt bin ich selber gespannt, wie das Projekt verlaufen wird und sich entwickelt. Also seid gespannt, so wie ich auch, denn bald geht es los...
















Hier habt Ihr nochmal alle Links zusammengefasst:


Viel Spaß beim Stöbern!

Herzliche Grüße

Martina




Dienstag, 3. Februar 2015

Baby Booties - oder ein neuer Versuch

Einen Baby Bootie aus dem vorherigen Post habe ich fertig gestrickt und ich muss sagen, es sah einfach unfassbar gräußlich aus. Die Passform hat mich nicht überzeugt. Viel zu breit, so dass er mit Watte ausgestopft zwar toll aussah, aber an einem Babyfüßchen 100% nicht gut sitzt.

Da ich aber trotzdem schöne Baby Booties haben wollte, habe ich alles wieder aufgetrennt und nach einer Alternative geschaut. Dabei sind diese süßen Schühchen entstanden:




Eine Anleitung gibt es dazu erstmal nicht, da ich mir die Einzelteile aus einem alten Sockenstrickbuch zusammengesucht habe. Das Probetragen des Babys meiner Freundin hat aber am Wochenende gezeigt, sie sitzen perfekt. Nichts rutscht und die Ferse liegt schön an.




Die Bündchen lassen sich auch nach oben klappen, so dass die kleinen Waderln bei Bedarf auch schön warm sind. 




Verziert habe ich die Booties noch mit jeweils einem Stern aus marineblauem Wildleder. Dazu habe ich jede Zacke mit einem Loch versehen und so auf den Schühchen festgenäht. Und jetzt ab zum Creadienstag...

Wolle: Baby Merino von Drops
Anleitung: Eigene

Liebe Grüße

Martina


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...