Freitag, 9. Januar 2015

Ich hab Dich zum Fressen gern!

Der kleine herr.fein steht total auf das Kinderbuch "Die wilden Kerle". Was liegt da näher, wenn man Mama mit Nähmaschine und Plotter ist, als den mini.hernn.fein entsprechend auszustatten?









Das Schnittmuster ist aus einer alten Ottobre (1/2011) und heißt Baby Basics. Ich nähe es immer gerne, da es mit dem Druckknopf an der Schulter praktisch zum Anziehen ist und sich einfach nähen lässt. Mit dem amerikanischen Ausschnitt kann ich mich nicht so anfreunden und seit ich die Jerseydruckknöpfe habe, funktioniert auch das Öffnen ratzfatz.




 Die Plottermotive habe ich selber gemacht. Mir gefallen besonders die Waschanleitung und die Größenangabe. So vergesse ich schon nicht, dass es in mini-mini genäht ist.




Die Hose ist ein Freebook aus dem Netz. Die Babyhose RAS von Nähfrosch. Ich habe sie schonmal genäht. Damals genau nach der Anleitung. Ups, davon gibt es gar kein Bild... Diesmal habe ich den Schnitt jedoch abgewandelt. Ohne Beinbündchen, dafür aber gefüttert mit Jersey. Die Hose könnte ich sogar wenden, da ich das Bauchbündchen unsichtbar angenäht habe und das gleiche auch an den Beinabschlüssen gemacht habe.






Langsam wird der Kleiderschrank des mini.hernn.fein ganz schön voll. Ich habe aber noch so viel Ideen... Jetzt schaue ich aber erst mal noch bei Made4boys vorbei. 

Liebe Grüße

Martina

1 Kommentar:

  1. Eine süße Kombi! Das Shirt sieht toll aus - mit dem wilden Kerl vorne drauf!
    Deine Plottermotive zur Größe/Waschanleitung finde ich auch super - sehr praktisch und dekorativ dazu!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...